Geschäftsjahr 2019: Kurznachrichten

Kunden

Kampagnen, Projekte, Kooperationen: Was vergangenes Jahr noch wichtig war – die Kurznachrichten im Überblick

Im Kiez geworben

Neue Sauber-Botschaften für zig Berliner Papierkörbe, Social-Media-Clips und Abfall-Tipps der zwölf Bezirksbürgermeisterinnen und -bürgermeister: Für unsere neue Kiez-Kampagne haben wir 2019 alle Register gezogen – und wieder mal den richtigen Ton getroffen.
2.745.000

Kundenbesuche auf 15 Recyclinghöfen

82%

Zufriedenheit der Parkbesucher/-innen mit der Sauberkeit

Vor der Übernahme durch die BSR im Jahr 2017 waren es nur 48 %

Im Dialog mit Kunden

Die Wohnungswirtschaft zu Gast bei Freunden: nämlich bei uns. Auch 2019 hat die BSR-Kundenbetreuung zum traditionellen Kundenforum eingeladen. 80 Gäste kamen und machten sich schlau zur „Abfallvermeidung in der wachsenden Stadt“. Und auch in unseren Zukunftsdialog hat sich die Wohnungswirtschaft genauso eingebracht wie viele andere interessierte und engagierte Menschen der Stadt.

„Trenn dich, bevor es zu spät ist“

Für Abfalltrennung werben ist wichtig. Humor auch. Dass sich beides unter einen Hut bringen lässt, zeigten wir 2019 in einer pfiffigen Kampagne, deren Heldinnen und Helden in Müllbergen zu versinken drohten. Rund 14 Tage war das stadtweit zu sehen.
59%

aller Schulen in Berlin nutzen die Materialien der BSR zur Umweltbildung

BSR Geschäftsbericht 2019